Snowden ist schon ein schlauer Fuchs

Wer sich schon immer gefragt hat, was der Snowden wohl für ein Typ ist, dem muss langsam klar sein, dass wir es hier sicher mit einer als paranoiden Realisten zu tun haben. Anders kann man den Vorgang nicht mehr beschreiben. Die Flucht scheint von langer Hand geplant und organisisert zu sein. Er bleibt nirgendwo länger als nötig und ist zumindest den Journalisten immer einen Schritt voraus. Ob mit Privatjet oder Linienflug, ob Russland oder Ecuador, es sind alles Finten mit denen er Kräfte bindet.

Und die Verantwortlichen? Denen geht teilweise der Arsch auf Grundeis, so sehr, dass sie auch nicht vor Einbruch und Diebstahl zurückschrecken. Und wer weiss, wie weit die noch gehen werden.

ntv – Snowden hat Dateien weltweit verteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.