Energiewende? Aber das wird teuer und gefährlich.

So in der Art wurde uns das mitgeteilt. Zu großen Teilen von unseren Freunden von der CDU.
Es gibt Probleme beim Netzausbau? Die Anbindung der Off Shore Parks geht nicht schnell genug? Ach das zahlen die Kunden / Bürger. Atommülltransporte schützen? Kein Problem! Das zahlt der Kunde / Bürger. Die Energieunternehmen haben Gewinneinbrüche durch die geschlossenen AKWs? Kein Problem! Das zahlt der Kunde / Bürger.

Und warum zahlt das der Kunde / Bürger? Weil die Energieversorger maßgeblich an der Finanzierung unserer Regierungspartei beteiligt sind!

Die Grünen sind ja etwas weniger verfänglich und haben erstens weniger Sponsoren und zweitens auch weniger umstrittene. Wobei ich mich da schon wundert, dass die Apotheken sowohl CDU als auch Grüne sponsern.

Vielleicht sollten sich die Piraten auch mal umschauen. Angebote haben sie ja, unter anderem von Bitkom. Vielleicht möchte Kim Dotcom ja auch was spenden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.