Saubere Energie? Da habt ihr es!

Als wir der Atomenergie auf deutschem Boden den Todesstoß versetzt haben, haben uns die Energieunternehmen gewarnt. Es wird zu Stromausfällen kommen! Die Strompreise werden ins unermeßliche steigen! Ökostrom kann nicht so viel leisten wie der gute alte Atomstrom. Ja ja und da haben wir es auch.

Weite Teile von München haben keinen Strom mehr! OH – MEIN – GOTT!!!

Radio Bayern – Stromausfall in München

Sicherlich werden solch Stromausfälle uns in nächster Zeit öfter heimsuchen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Ökostrom daran schuld ist, ist minimal. Vielmehr wird es wohl an der veralteten Infrastruktur liegen. Denn das ist ja der Punkt an dem die Unternehmen gerne sparen, auch noch als Atomstrom ‚in‘ war. Ähnlich wie es auch schon in den USA der Fall ist. Und obwohl Deutschland wesentlich weniger Atomstrom produziert und ein Stromimport prognostiziert wurde, sind die deutschen Stromexportzahlen außerordentlich hoch. Es geht also doch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.