Heli again, ich sag einfach, Heli again

Heute hatte die Ruhruni wieder hohen Besuch, wie es scheint. Der Fussballplatz wurde jedenfalls wieder als Hubschrauberlandeplatz mißbraucht. Auf der Facebookseite der RUB wird von einem Krankentransport gesprochen, aber das kann ich nicht ganz glauben. Beim letzten Mal sind dort keine Sanitäter ausgestiegen, sondern schnieke ausschauende Anzugträger. Auch sieht man auf diesem Hubschrauberfoto keine SAR Aufdruck oder gar ein ADAC Zeichen. Ich habe schon mehrere Rettungshubschraubereinsätze gesehen, ob am Campingplatz das Verbrennungsopfer oder Unfallopfer auf der Autobahn. Niemals wurden die mit einem schwarzen Privatheli abgeholt.

RUB Foto (Marion Nelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.