Mohammed war ein weiser Mann

Leider scheint er das seinen Nachfolgern nicht mitgegeben zu haben.

Anders kann man es nicht ausdrücken, wenn man liest, was momentan wegen eines Videos eines vollkommen Unbekannten täglich Millionen auf die Straße gehen und dazu leider auch noch sehr gewaltbereit sind.

Gestern erst noch höre ich den Sprecher des Zentralrats der Muslime sagen, dass der Koran da ganz strikte Regeln für die aktuelle Situationvorgibt. Darin steht, dass nur weil dir Unrecht getan wird, du noch lange darauf mit Unrecht antworten darfst. Die Muslime haben also schon ein Äquivalent zu ‚die andere Wange hinhalten‘ und nicht Auge um Auge, wie es offensichtlich aktuell von einigen praktiziert wird.

Nun lese ich, dass ein pakistanischer Ministern ein Kopfgeld von 100.000€ auf den Kopf des Filmmachers ausgesetzt hat. Also wenn das kein Unrecht ist, dann weiss ich auch nicht.

Kopfgeld auf Filmemacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.