Neue Eindrücke

Ich bin in letzter Zeit etwas nachdenklich geworden. Wo soll das Leben wie es ist hinführen? – Ich weiss es nicht. Aber genau deshalb denke ich ja nach.

Grund für diese Grübelei ist eine Fülle von neuen Eindrücken, die ich in den letzten Wochen gesammelt habe. Dabei kam mir immer wieder eine Frage in den Kopf: Wieviel ist ein Menschenleben wert? Wieviel ist es mir wert? – Unendlich viel. – Wieviel ist es dem Staat wert? – Vermutlich nicht viel. – Wieviel ist es den Ärzten wert? – Viel, solange noch bezahlt wird.

Durch meine Aufenthalte in der Strahlenambulanz habe ich so einiges gesehen. Viele viele Menschen kommen und gehen dort tag täglich. Bekommen ihre Behandlung und werden wieder heimgeschickt. Oftmals sind sie nicht in der Lage alleine den Heimweg anzutreten und so warten auch immer einige Taxifahrer auf ihre Fahrgäste und manchmal sogar sind es Sanitäter, die die Patienten zur Behandlung bringen. Hinzu kommen mehrere Mitarbeiter/innen, die die Patienten verwalten, organisieren und behandeln. Hinzukommen weitere Stationen wie

Das ist verflucht viel Geld, was da jeden Tag bewegt wird. Einige der Patienten werden nur aufgrund dessen überleben. Andere nicht. Bei manchen kann man es schon ahnen. Ich hoffe die Person, die ich dort hinfahre wird zur ersten Gruppe gehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.