Zusammen sind wir stark

Das ist ein schönes Motto. In der Realität jedoch nicht immer umsetzbar. Da gönnt der eine dem anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Wenn nur eine ausreichend große Anzahl an Menschen zusammenkommen, dann stehen die Chancen leider nicht schlecht auch mal ein Arschloch einen Klugscheisser einen Quertreiber darunter zu haben.

Bei den Piraten Bochum ist dieser hinlänglich bekannt. Seit Monaten terrorisiert er die Mailingliste mit seiner Art von Selbstverwirklichung. Sehr wahrscheinlich wollte er nämlich gar nicht in die Wirtschaft im Sinne von Produktion, sondern in die Wirtschaft im Sinne von Kneipe. Vielleicht wäre er auch als schreiender BILD-Verkäufer etwas geworden. Die Menschen aus den 80ern, die in Langendreer wohnten, ahnen vielleicht, was ich meine. Einer, der die Schlagzeilen laut durch die Gegend brüllt, um auf seine Ware aufmerksam zu machen. Wen ich genau meine, werde ich natürlich nicht sagen.
Bitten beantwortet er mit Erklärungen, handelt aber auf keinen Fall der Bitte entsprechend und sorgt dadurch für immer mehr Unmut.
Seine Mitstreiter geben sich gelassen, aber wenn man hinter die Fassaden schaut, dann sieht man das auch da nicht alles Gold ist, was glänzt.

Das ist auch der Grund, warum ich das nun ein wenig sammeln werde. Teilweise kommentiert. Aus meiner Sicht. Ist ja auch mein Blog.

Fundstück auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.