Origin… mal wieder

Seit ein paar Tagen bietet EA eine Erweiterung von BattleField 3 an. Davon einmal abgesehen, dass ich 49,99 € vollkommen überzogen finde, ist es geradezu peinlich wie der Vertrieb über Origin funktioniert. Wenn man per PayPal bezahlen möchte, muss man neben seiner Emailadresse auch die postalische Adresse angeben, wobei gerade bei PayPal dies nicht mehr notwenig ist. Grotesk ist jedoch, dass der Kauf der Erweiterung über Origin nur in der Zeit von 22-6h möglich ist. Der Grund hierfür liegt in der Freigabe von BattleField. FSK 18 steht auch auf der Erweiterung. In Deutschland also darf man erst einkaufen, wenn all die unter 18 Jährigen schlummern. Wenn man sich allerdings über das Browserplugin BattleLog anmeldet, dann ist die Uhrzeit plötzlich kein Problem mehr, auch wenn man als Land Deutschland angibt. Schnell ein paar Zahlen eingetippt und schon hat man alles, was man braucht. Egal zu welcher Uhrzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.