Die berühmte Klotür

Ich habe heute Morgen wieder einmal einen großen Fehler begangen.

Naiv, wie ich manchmal bin, habe ich mir die SAT 1 Nachrichten angeschaut und durfte feststellen, dass es heutzutage nicht wichtig ist, dass in Syrien gerade Menschen getöten werden. PIPA, SOPA und ACTA werden, wenn überhaupt nur am Rande erwähnt.

Der Fang eines Walhais in Pakistan dagegen ist eine Sensation. Noch nie haben Menschen auf dieser Welt einen Fisch aus dem Wasser gezogen! Schon gar keinen so großen und leider auch so friedfertigen Fisch. Die Pakistani haben sich über den Fang gefreut, natürlich. Denn wie ich den Nachrichten ebenfalls entnehmen konnte bringt so ein Tier 14000€ auf dem Markt. Ich mache den Fischern keine Vorwürfe so ein Tier zu fangen und zu töten, denn schließlich geht es bei denen meist um das eigene Überleben, aber mich nervt es, dass hier so eine Show daraus gemacht wird.

Einen Walhai! Echt? Wieso zeigt ihr nicht gleich den Fang von Delfinen und das Abschlachten von Babyrobben morgens um 8?

Das traurige an der Sache ist, dass es auf der Erde Regionen gibt, in denen Menschen ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Tauchtouren zu genau diesen sanften Riesen durchzuführen. m(

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.