Es sollte ein demokratischer Staat werden

von mydailyfacepalm @ 2011-08-25 – 12:16:36

Wie ich es mitbekommen hatte sollte es doch genau darum in Libyen gehen, oder täusche ich mich da? Deshalb mischen sich ja andere Staaten ein und bombadieren seit Wochen das Land. Es gilt einen Diktator zu stürzen, der seit Jahrzehnten ein zwar wenig beliebter, jedoch willkommener Handelspartner im Westen bekannt war. Jahrzehnt floß unser Geld, unsere Technologien in Richtung Libyen und dafür Rohöl in die andere. Diese Einstellung hat sich grundlegend geändert. Seit Tagen überschlagen sich die Meldungen. Tripolis ist zu weiten Teilen in Rebellenhand. Kinder schleppen erbeutete Waffen zu Sammelpunkten. Jugendliche werden am Gewehr ausgebildet und dürfen nach ca. einer Woche Training an den Kämpfen teilnehmen.
Das einstige Versprechen den Diktator vor ein Gericht zu stellen wurde nun durch ein Kopfgeld abgelöst. Get him dead or alive! Sehr rechtsstaatlich! Und zwischendurch kommt ganz nebenbei die Meldung, dass die NATO Giftgaslager nahe Tripolis vermutet. Senfgas, ihr wisst schon. Ich wette, ich weiss was hinter dem ‚made in‘ steht. Ihr auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.