Da wird mir ja schon ein bißchen schlecht

Die EU fördert ein neues Forschungsprojekt. Es geht hier darum eine Möglichkeit zu schaffen Fahrzeuge aus der Lust mittels Drohnen zu stoppen. Erst einmal geht es hier darum Verbrecher zu stoppen, aber ein Drohneneinsatz z.B. über Deutschland wurde ja auch zunächst nur zur Schnellerkennung von Massenpanikparametern bei Großveranstaltungen und Koordinierung der Kräfte.

Aber mittlerweile muss man sich immer häufiger die Frage stellen, was denn im Sinne des Staates Verbrecher sind. Ich will ja nicht unken, aber so etwas gibt es in den meisten Dystopien auch und immerhin leben wir ja schon fast in 1984.

Heise – EU will mit Drohnen Fahrzeuge stoppen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.