Thema im Integrationsausschuss des Landtags NRW

Heute wird im Integrationsausschuss des Landtags NRW über die Abschiebung von Herrn D. und seiner 6 jährigen Tochter in den Kosovo diskutiert.

Integration… Die meisten Balkanflüchtlinge, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, sind alle samt sehr gut integriert. Schon in den Schulen bekommt man dies mit. In diversen Klassen spielten Ende der 90er Dramen ab, weil beliebte Schüler wieder in ihre Heimat zurückkehren mussten. Ich kenne da persönlich den Fall einer Mutter mit ihrer Tochter, die gegen ihren Willen abgeschoben wurden, obwohl ein Überleben im ehemaligen Heimatland nicht sicher war. Die Familie hatte alles verloren, unter anderem den Vater. Die Besitztümer waren zerstört und das Land mit Waffenresten übersäht.

Die Entscheidung Menschen abzuschieben wirkt im Zusammenhang mit dem Namen Integrationsausschuss wie eine Farce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.